[15.04.2024] Tagesbericht für Montag, 15.04.2024

5 Stunden und 10 Minuten Kampfjetflüge zwischen 08:59:00 und 16:33:44 Uhr, ca. 165.800 Liter Treibstoff, ca. 457.608 kg CO₂, ca. 1.326 kg NOₓ – entspricht 2.763.333 gefahrenen Autokilometern

[17:30 Uhr] Germany-Flag-32.png United-States-Flag-32.png

Mi­li­tä­ri­sche Flug­zeu­ge sen­den nicht im­mer ver­wert­ba­re Da­ten. Die Mes­sun­gen spie­geln nur ei­nen Teil der Flü­ge wi­der.

Am Montag, 15.04.2024, sind im Saar­land und an­gren­zen­den Rhein­land-Pfalz 5 Stunden und 10 Minuten lang Kampf­jet­flü­ge er­fasst wor­den. In die­ser Zeit sind sum­miert über al­le Ma­schi­nen 27 Flugstunden und 38 Flugminuten an­ge­fal­len, in de­nen ca. 165.800 Li­ter mi­li­tä­ri­scher Treib­stoff JP8 in Lärm, ca. 457.608 kg CO₂ und ca. 1.326 kg NOₓ (Stick­oxi­de) um­ge­wan­delt wur­den. Das ent­spricht ei­ner ge­fah­re­nen Stre­cke von 2.763.333 km mit dem Au­to.

Sind meh­re­re Nut­zer zeit­wei­se gleich­zei­tig an­we­send, kön­nen die Nut­zungs­stun­den der ver­schiede­nen Nut­zer nicht ein­fach ad­diert wer­den, um die Ge­samt­nut­zungs­zeit zu er­hal­ten.

Ein Pseu­do-Call­sign SQxxxx kenn­zeich­net Mode-A-Da­ten und be­deu­tet, dass der Pi­lot den Mode-S-Trans­pon­der aus­ge­schal­tet hat­te. Mode-A-Da­ten wer­den aus Reich­wei­ten­grün­den nur im Be­reich der TRA LAU­TER und ih­rer un­mit­tel­ba­ren Um­ge­bung emp­fan­gen. Mehr­fa­ches Vor­kom­men von SQ0032/SQ0033 in über­lap­pen­den Zeit­räu­men be­deutet, dass meh­re­re Ma­schi­nen ge­sich­tet wur­den.

Nutzer Nutzungs-
stunden
Flug-
stunden
U.S. Air Force, USA 03:55:27 23:49:04
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz 01:02:59 02:04:18
TaktLwG-31 Nörvenich, Nordrhein-Westfalen 00:54:52 01:45:19
Hex Callsign Sqwk Von Bis Typ Eigner
US0016 SQ1201 1201 08:59:00 09:21:47 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1215 1215 08:59:49 09:21:47 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1202 1202 08:59:10 09:27:18 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1214 1214 09:41:53 10:01:44 F16 U.S. Air Force
3F8358 GAFE13 6553 09:55:45 10:02:21 TOR TaktLwG-33
US0016 SQ1211 1211 09:14:54 10:04:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1212 1212 09:15:05 10:04:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1213 1213 09:14:54 10:04:45 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1222 1222 09:13:15 10:06:16 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1223 1223 09:13:25 10:06:46 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1224 1224 09:30:09 10:07:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1221 1221 09:13:15 10:07:16 F16 U.S. Air Force
GAF33T SQ2402 2402 09:47:43 10:10:36 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ2401 2401 09:47:33 10:20:50 TOR TaktLwG-33
US0016 SQ1222 1222 10:25:44 10:41:29 F16 U.S. Air Force
3F8358 GAFE13 0033 11:00:36 11:11:55 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ2403 2403 10:58:16 11:18:46 TOR TaktLwG-33
GAF33T SQ2404 2404 10:53:10 11:18:51 TOR TaktLwG-33
3EBD1F NITRO1 1272 11:19:52 11:23:54 TOR TaktLwG-33
US0016 SQ1201 1201 10:59:56 11:25:12 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1203 1203 11:00:17 11:25:12 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1202 1202 10:59:46 11:25:42 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1215 1215 11:01:21 11:29:13 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1212 1212 11:17:31 12:03:43 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1211 1211 11:17:21 12:20:48 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1214 1214 11:17:41 12:20:48 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1223 1223 11:35:24 12:22:19 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1221 1221 11:35:55 12:24:19 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1222 1222 11:35:31 12:25:16 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1224 1224 11:36:45 12:25:17 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1213 1213 11:17:30 12:29:51 F16 U.S. Air Force
GAF31E SQ1222 1222 14:09:20 14:59:48 EUFI TaktLwG-31
GAF31E SQ1221 1221 14:09:40 15:01:29 EUFI TaktLwG-31
3F874C SABRE31 1276 15:01:10 15:04:12 EUFI TaktLwG-31
US0016 SQ1204 1204 15:32:42 16:14:12 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1201 1201 15:32:22 16:27:15 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1214 1214 15:35:12 16:27:23 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1212 1212 15:34:52 16:29:14 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1211 1211 15:33:28 16:29:16 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1203 1203 15:32:32 16:29:46 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1213 1213 15:35:02 16:29:54 F16 U.S. Air Force
US0016 SQ1202 1202 15:32:32 16:33:44 F16 U.S. Air Force