4 Stunden und 52 Minuten Kampfjetflüge zwischen 09:47 und 17:29 Uhr, ca. 175.200 Liter Treibstoff, ca. 483.552 kg CO2, ca. 1.402 kg NOx – entspricht 2.920.000 gefahrenen Autokilometern
[17:45 Uhr]
Militärische Flugzeuge senden nicht immer verwertbare Daten. Die Messungen spiegeln nur einen Teil der Flüge wider.
Am Donnerstag, 06.08.2020, sind im Saarland und angrenzenden Rheinland-Pfalz 4 Stunden und 52 Minuten lang Kampfjetflüge erfasst worden. In dieser Zeit sind summiert über alle Maschinen 29 Flugstunden und 12 Flugminuten angefallen, in denen ca. 175.200 Liter militärischer Treibstoff JP8 in Lärm, ca. 483.552 kg CO2 und ca. 1.402 kg NOx (Stickoxide) umgewandelt wurden. Das entspricht einer gefahrenen Strecke von 2.920.000 km mit dem Auto.
Sind mehrere Nutzer zeitweise gleichzeitig anwesend, können die Nutzungsstunden der verschiedenen Nutzer nicht einfach addiert werden, um die Gesamtnutzungszeit zu erhalten.
Flüge mit Pseudo-Callsign SQxxxx bedeuten, dass der Pilot den Mode-S-Transponder ausgeschaltet hatte.
Nutzer | Nutzungs- stunden |
Flug- stunden |
---|---|---|
U.S. Air Force Spangdahlem, Rheinland-Pfalz | 02:56:55 | 20:43:15 |
TaktLwG-51 Jagel, Schleswig-Holstein | 01:55:42 | 04:27:59 |
TaktLwG-33 Büchel, Rheinland-Pfalz | 01:39:40 | 04:01:02 |
Hex | Callsign | Sqwk | Uhrzeit | Höhe [m] | Typ | Eigner |
---|---|---|---|---|---|---|
3E8A58 | 1261 | 10:25–10:25 | 2499–2499 | TOR | TaktLwG-33 | |
3E8A58 | BURNER1 | 1261 | 10:25–10:25 | 2103–2347 | TOR | TaktLwG-33 |
3F8E51 | EPIC2 | 2447 | 09:47–10:26 | 579–6066 | TOR | TaktLwG-33 |
3F4374 | EPIC1 | 0033 | 09:48–10:27 | 579–6431 | TOR | TaktLwG-33 |
3F8A2C | ANGR1 | 6235 | 10:05–10:57 | 1463–5639 | TOR | TaktLwG-33 |
3F8FA2 | EAGLE2 | 2445 | 10:11–11:00 | 2621–6462 | TOR | TaktLwG-51 |
3FBAF9 | EAGLE1 | 4431 | 10:08–11:02 | 1311–6949 | TOR | TaktLwG-51 |
3E81A7 | DRAGON | 2440 | 10:01–11:06 | 2377–7224 | TOR | TaktLwG-51 |
3F48B9 | ANGRY3 | 0033 | 10:06–11:08 | 2377–6218 | TOR | TaktLwG-33 |
3FB725 | ANGRY2 | 2442 | 10:39–11:27 | 1097–5852 | TOR | TaktLwG-33 |
AE16ED | 0033 | 11:45–11:45 | 1646–1646 | F16 | U.S. Air Force | |
15C2FB | BEAVS02 | 1214 | 11:50–11:50 | 5304–5304 | F16 | U.S. Air Force |
15C2FB | SKID02 | 1214 | 11:37–11:51 | 3383–8870 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F4 | BEAVS03 | 0033 | 11:53–11:53 | 2164–2164 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | SHIELD02 | 1212 | 11:40–11:55 | 2134–7529 | F16 | U.S. Air Force |
AE161D | KNIFE01 | 1274 | 11:56–11:56 | 1768–1859 | F16 | U.S. Air Force |
AE161C | STRUT02 | 1221 | 11:57–11:57 | 4999–4999 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | KNIFE02 | 1224 | 11:57–11:57 | 4420–4420 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F4 | SHIELD01 | 4217 | 11:33–12:05 | 2012–6401 | F16 | U.S. Air Force |
3E8A58 | BURNER1 | 6150 | 12:05–12:05 | 1890–1890 | TOR | TaktLwG-33 |
AE1703 | 0000 | 12:05–12:05 | 1951–1951 | F16 | U.S. Air Force | |
AE161D | STRUT02 | 1243 | 11:32–12:09 | 640–10272 | F16 | U.S. Air Force |
AE161D | STRUT02 | 4217 | 12:28–12:29 | 945–1189 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | 0000 | 12:30–12:30 | 922–1173 | F16 | U.S. Air Force | |
AE16F4 | SHIELD01 | 5401 | 12:32–12:32 | 2989–3332 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | SHIELD02 | 4217 | 12:32–12:32 | 2560–2743 | F16 | U.S. Air Force |
15C2F5 | BEAVS02 | 1202 | 11:48–12:36 | 4023–12558 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F3 | BEAVS01 | 1201 | 11:45–12:43 | 2713–10577 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1204 | 1204 | 11:51–12:49 | F16 | U.S. Air Force | |
AE161C | KNIFE01 | 1221 | 11:51–12:54 | 2225–10150 | F16 | U.S. Air Force |
AE1710 | KNIFE02 | 1222 | 11:52–12:54 | 1951–10363 | F16 | U.S. Air Force |
AE16ED | BEAVS03 | 4217 | 11:45–12:57 | 853–10942 | F16 | U.S. Air Force |
AE170A | KNIFE04 | 1224 | 11:52–12:58 | 2438–9906 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1223 | 1223 | 11:54–12:59 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1703 | WARHWK02 | 1212 | 16:17–16:17 | 9296–9296 | F16 | U.S. Air Force |
3FBAF9 | RAPTOR1 | 1245 | 15:44–16:35 | 3048–5822 | TOR | TaktLwG-51 |
3F8FA2 | RAPTOR2 | 1202 | 15:45–16:35 | 3048–6187 | TOR | TaktLwG-51 |
AE1703 | KNIFE03 | 1212 | 16:46–16:46 | 6767–6767 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ2441 | 2441 | 16:08–16:57 | F16 | U.S. Air Force | |
AE1710 | WARHWK02 | 2442 | 16:06–17:00 | 1768–8717 | F16 | U.S. Air Force |
15C2F5 | WARHWK04 | 0033 | 16:07–17:11 | 1737–10302 | F16 | U.S. Air Force |
AE1708 | KNIFE03 | 2443 | 16:06–17:18 | 1981–9632 | F16 | U.S. Air Force |
15C2FB | CHEVY02 | 0033 | 16:00–17:19 | 2377–10150 | F16 | U.S. Air Force |
AE16F4 | SHIELD01 | 0033 | 16:02–17:24 | 2621–10577 | F16 | U.S. Air Force |
AE1703 | STRUT02 | 0033 | 16:02–17:24 | 2621–10272 | F16 | U.S. Air Force |
US0016 | SQ1213 | 1213 | 16:04–17:27 | F16 | U.S. Air Force | |
000017 | STRUT04 | 0033 | 16:03–17:29 | 1372–12253 | F16 | U.S. Air Force |
Zum Archiv mit allen Artikeln
192709 |
Beschwerden seit 01.01.2020 von 1023 Personen |
Kerosinablass |
Beplanung der Übungslufträume |
ADS-B Exchange mit Flügen in Echtzeit |